Mitte der 2. Halbzeit war Esselbach nach vier Riesenchancen sogar drauf und dran, das Spiel für sich zu entscheiden. Obwohl es nicht geregnet hatte, war der Platz in Steinmark alles andere als gut bespielbar. Aufgrund des unebenen und löchrigen Rasens war die Ballkontrolle für alle Spieler nicht einfach.

Der Schiedsrichter zeigte in der Schlussphase zwar zwei Esselbachern „Gelb-Rot“. Der dabei zuerst hinausgestellte Spieler, ihr Co-Spielertrainer, hätte allerdings schon kurz vor dem 0:1 „Rot“ sehen müssen. Er foulte da unseren Spielertrainer und Abwehrchef Jens Fromm, in diesem Moment in der Esselbacher Hälfte mit Vollspeed auf dem Weg zum Tor, indem er ihm von hinten rüde in die Beine fuhr. Jens verletzte sich dabei erneut am linken Sprunggelenk, war nicht mehr spielfähig und musste den Platz verlassen. Der Unparteiische zeigte für dieses Vergehen aber nur „Gelb“.

 

1:1 zur Halbzeit

In den ersten 15 Minuten waren die Unsrigen am Drücker und hatten da durch Tim Strohmenger, Konrad Scholz und Artur Jurkin auch gute Tormöglichkeiten. Der defensiv organisierte Gegner kam in dieser Zeit einmal gefährlich vor unser Tor. Dann kam es zu dem oben beschriebenen Foulspiel an Jens. Als die Unsrigen deshalb vorübergehend mit einem Mann weniger auf dem Platz waren, missglückte ein Zuspiel in der Abwehr. Die Esselbacher kamen dadurch an den Ball und erzielten in der 20. Minute nach -zugegebenermaßen- schöner Kombination durch Spielertrainer Desic das 1:0. Danach dauerte es etwa 10 Minuten, bis wieder Torchancen zu sehen waren, jeweils eine für uns und eine für Esselbach, In der 35. Minute dann der Ausgleich. Artur war in zentraler Position im Strafraum zu Fall gekommen. Der Schiedsrichter pfiff sofort Elfmeter. Christian Stich verwandelte diesen sicher mit rechts. In der Nachspielzeit hatten Tim und Artur jeweils noch eine Möglichkeit. Ein Tor gelang jedoch nicht.

 

2:2 nach 90 Minuten

Auch nach Wiederanpfiff war zunächst unsere Erste am Drücker. Dies änderte sich ab der 55. Minute. Ab da hatte Esselbach vier Riesenchancen, das Ergebnis zu erhöhen. Unser Torwart Marcel Jamil musste jeweils Kopf und Kragen riskieren, um einen gegnerischen Torerfolg zu verhindern. Einmal half ihm der Pfosten. In der 65. Minute war es dann allerdings doch soweit. Spielertrainer Desic sorgte mit einem unhaltbaren Drehschuss von der Strafraumgrenze aus für die erneute Führung seiner Esselbacher. Die Unsrigen steckten danach jedoch nicht auf, spielten weiter nach vorne und kamen in der 75. Minute durch Christian erneut zum Ausgleich. Er verwandelte einen Freistoß aus ca. 20 Metern mit einem gefühlvollen Heber in den Winkel des Ecks, das die Mauer zu sichern hatte. Zuvor zeigte der Schiedsrichter dem Spieler, der gefoult hatte, „Gelb-Rot“. Es war der, der in der 1. Halbzeit für das Foul an Jens mit „Gelb“ davongekommen war. In der 80. Minute sah dann ein weiterer Esselbacher „Gelb-Rot“. Infolge der dadurch eingetretenen numerischen Überlegenheit bekam unsere Erste nochmals richtig Oberwasser. Trotz Dauerdruck sprang Zählbares aber nicht mehr heraus. Es blieb beim 2:2.

 

Fazit:

  • Auch wenn unsere Mannschaft mehr am Ball war als der Gegner, war das Ergebnis gerecht, wegen der klareren Torchancen des Gegners in der 2. Hälfte sogar etwas schmeichelhaft. Zwei Spieler sind vor allem dafür verantwortlich, dass man nicht als Verlierer vom Platz ging: Torwart Marcel Jamil und Doppeltorschütze Christian Stich.
  • Unsere drei Torjäger agieren derzeit allesamt glücklos. Trotz Chancen sind sie seit nunmehr drei Spielen ohne Torerfolg.
  • Der Abstand zum Aufstiegsrelegationsplatz ist weiter angewachsen.
  • Es ist davon auszugehen, dass Spielertrainer Jens Fromm, der Kopf unserer Abwehr, jedenfalls in den nächsten Spielen fehlen wird.