Kreisliga Würzburg - 1. Spieltag

FVGS feiert Auftaktsieg

Starke Mannschaftsleistung der Fella-Elf

Im ersten Saisonspiel hat die FV überraschend die höher eingeschätzte Mannschaft der Würzburger Kickers besiegt. Dabei überzeugten die Jungs von Beginn an durch eine konzentrierte Mannschaftsleistung und ließen den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Besonders die Defensivleistung überzeugte und man ließ dem Gegner kaum eine Chance. Durch gut vorgetragene Konter war man aber stets gefährlich. So kann es weitergehen!

Schieber legt los wie die Feuerwehr

Die Jungs der FVGS gingen von Beginn an hellwach in die Partie. Man spielte sehr konzentriert und konnte sich so schon schnell zwei sehr gute Chancen erarbeiten. Doch Damian Blam scheiterte jeweils vor dem Tor der Würzburger Kickers. Besonders auffällig war neben Blam der quirlige Christian Schieber, der von der Kickers-Abwehr kaum zu bremsen war. Auf der Gegenseite kamen die Würzburger Spitzen kaum zur Geltung, weil die Viererkette der FVGS gut gestaffelt stand und somit keine Probleme hatte, die Gästeangriffe hatte im Keim zu ersticken.

FV spielt Partie locker zu Ende

Im zweiten Abschnitt belohnten sich die Jungs endlich für ihren wirklich guten Auftritt. Nach einer schönen Vorlage von Damian Blam traf Max Jurkin direkt nach Wiederbeginn zur verdienten 1:0-Führung. Die favorisierten Würzburger waren kurzzeitig von der Rolle und kassierten prompt den zweiten Treffer. Diesmal legte Jurkin per Ecke für Bujar Rulani auf, der in die Maschen köpfte.

Nun erst schienen die Gäste aufzuwachen und gingen in die Offensive. Bei einem Pfostenschuss hatte die FV noch Glück, wenig später aber traf Jonas Cichon zum Anschlusstreffer. Allerdings gelang der Gästetreffer erst in der Schlussminute, so dass die FV den Sieg davontragen konnte.

Startaufstellung

  FVGS
1 Luis Ender
4 Felix Hegel
5 Leonit Mehana
6 Marius Fella
7 Moritz Pröschl
8 Philipp Schäfer
9 Damian Blam
10 Adrian Gashi
11 Bujar Rulani
12 Max Jurkin
13 Frederic Lippert

 Auswechselbank

  FVGS
3 Veit Kimmel
14 Marcel Mikaszek

Wechsel

  FVGS
   
23. Veit Kimmel für Leonit Mehana
36. Marcel Mikaszek für Veit Kimmel

Tore

  Tore  
1:0 Max Jurkin (V: Damian Blam) 46.
2:0 Bujar Rulani (V: Max Jurkin) 53.
2:1 Jonas Cichon 70.

Gelbe Karten

FVGS  
-