11.09.2022 | 1:1 stand es am Sonntag in Gemünden nach 90 Minuten in der Partie zwischen unserer Ersten und der des FV Karlstadt. Für unser Team, mit Spielertrainer Jens Fromm, allerdings ohne den verletzten Angreifer Artur Jurkin angetreten, war der eine Punkt angesichts des im Spiel betriebenen Aufwands letztlich zu wenig.

Die jung aufgestellten Karlstadter dagegen konnten mit dem Ergebnis sicher gut leben, traten sie doch nur in den 15 Minuten nach der Pause bestimmend auf. In der übrigen Zeit waren die Unsrigen am Drücker, hatten mehr Ballbesitz, auch mehr Abschlüsse. Wie schon in Duttenbrunn tat man sich aber vor dem Tor sehr schwer, nutzte insbesondere in der 1. Hälfte und in der Schlussphase seine Chancen nicht.

Das Wetter meinte es am Sonntag gut mit den Akteuren. Es war nicht zu warm und nicht zu kalt. Zwischendurch tröpfelte es zweimal.

Der Rasen präsentierte sich tatsächlich als „Teppich“. Aufgrund des Regens am Freitag zuvor war er an manchen Stellen jedoch durchaus auch rutschig.

Die Spieler beider Mannschaften gingen das ganze Spiel über sehr fair miteinander um. Der Unparteiische, der sicher und souverän auftrat, hatte deshalb eine ganz leichte Aufgabe. Er konnte locker pfeifen.

0:0 bei Halbzeit

In den ersten 15. Minuten tat sich auf beiden Seiten wenig. Annäherungen an das gegnerische Tor endeten stets spätestens am Strafraum. Man agierte vorsichtig, tastete sich ab. So ab der 15. Min. nahm die Partie dann Fahrt auf., Die Gäste waren defensiv eingestellt, taten nach vorne eher wenig. Die Unsrigen dagegen versuchten zumindest, zu Torabschlüssen zu kommen. 3 hatten sie auch. In der 18., 23. und 26. Minute. Jedes Mal scheiterte Angreifer Robert Erfurt, dabei jeweils aussichtsreich im Strafraum an den Ball gebracht, allerdings am Gäste-Torwart. Danach gab es beiderseits ganz wenige Strafraumszenen. Eine davon hatte Christian Stich, Ex-FVGS-ler, jetzt im „Karschder“ Dress und dort Spielertrainer.

1:1 nach 90 Minuten

Nach Wiederanpfiff wurden die Kreisstädter aktiver, hatten in den 15 Minuten nach der Pause auch ihre beste Phase. Nach einem blitzschnell vorgetragenen Angriff, dem besten, den sie bis dahin gezeigt hatten, gingen sie in der 53. Min. überraschend sogar in Führung. Ihr Torschütze kam rechts die Linie entlang mit enormem Speed aus dem Mittelfeld, traf, als er etwa am rechten Strafraumeck mit rechts scharf abzog, flach und unhaltbar ins lange Eck. Unsere Leute ließen danach den Kopf nicht hängen. Im Gegenteil. Sie übernahmen jetzt wieder das Kommando, machten Druck. Zwischen der 58. und 61. Min. hatten sie nach Ecken 3 Möglichkeiten, scheiterten aber jeweils am gut aufgelegten Gäste-Torwart. Unterbrochen durch einen Freistoßtrick der Karlstadter (66.Min.) mühte sich unsere Elf weiter um den Ausgleich. Der fiel dann auch verdientermaßen in der 80. Min.. Der eingewechselte Blagoj Zlatanovski schlenzte da die Kugel aus mittiger Position, etwa 18 m mit rechts überlegt ins rechte untere Toreck.  Danach drehten unsere Männer nochmals auf, hatten durch erneut Robert (85. Min.) und David Vogt nach Alleingang (90. Min.) 2 weitere gute Torgelegenheiten. Der Ball fand den Weg ins Tor jedoch nicht.

Resümee:

  • Laut Main-Post vom Montag war die Partie am Sonntag „eher mäßig“. Stimmt. Allerdings standen sich auch Tabellennachbarn gegenüber, die derzeit beide nicht auf der Sonnenseite stehen. Da darf man nicht zu viel erwarten.
  • Einsatz und Einstellung unserer Elf stimmten. Man war aufgrund eigener Unzulänglichkeiten aber wie in Duttenbrunn nicht in der Lage, gegen einen defensiv eingestellten Tabellennachbarn 3 Punkte einzufahren.