Kreisliga 2 Würzburg - 27. Spieltag

Remis sorgt für Ernüchterung

FVGS schenkt innerhalb von nur fünf Minuten ein 2:0 her

Eigentlich war der Punkt, den unsere Mannschaft aus Birkenfeld mitbrachte, zu wenig. Denn man führte nach über 60 Minuten bereits mit 2:0 und büßte den Vorsprung doch noch ein, was dann nach dem Spiel für eine gewisse Ernüchterung sorgte.

 

FVGS verpasst deutlichere Führung zur Pause

Ohne Knipser Markus Mjalov - der an einem im Freitagsspiel eingehandelteten Bänderriss laboriert -  begann die FVGS das Spiel konzentriert und kontrolliert. Der erste gefährliche Angriff aufs Birkenfelder Gehäuse in der 10. Min. führte gleich zur 1:0-Führung, als Tim Strohmenger einen Ball von Sebastian Kleespies ins Tor verlängerte. Die Einheimischen konnten zwar das Match bis zur Pause optisch ausgeglichen gestalten, agierten aber offensiv ziemlich harmlos und hatten keine nennenswerten Möglichkeiten zu verzeichnen.

 Im Gegensatz zur FVGS, die ihre Führung hätte ausbauen können, es allerdings versäumten, klasse herausgespielte Torchancen in weitere Treffer umzumünzen. So z.B. in der 17. Min., als der Heim-TW einen plazierten Schuss von Edgard Sack noch mit den Fingerspitzen parierte. Das 2:0 auf dem Fuß hatte auch Tim Strohmenger, als er ein genaues Zuspiel von Artur Jurkin leider knapp übers Tor setzte (36.). Alles in allem eine verdiente Führung für unsere Akteure in der Halbzeitpause.

Schneller Anschluss und genauso schneller Ausgleich

Nach dem Wechsel steigerten sich die Birkenfelder, hatten aber erst in der 53. Min. die erste (!) gefährliche Aktion - durch einen 20-m-"Gewaltschuss" vom ehemaligen FV-Akteur Benedikt Strohmenger - zu verzeichnen. Keeper Florian Herbert konnte ihn mit Mühe über die Latte bugsieren. Auf der anderen Seite war es der Heim-TW, der eine Riesenchance von Tim Strohmenger zunichte machte. Mit dem 2:0 in der 64. Min. bog die FVGS scheinbar endgültig auf die Siegerstraße ein, denn der kurz vorher eingewechselte Timo Weickert hatte einen aufs Tor getretenen Ball von Edgard Sack über die Linie gedrückt.

 Doch die Freude währte nicht lange, denn Birkenfeld fand schnell den Anschluss (67.) und - zum Entsetzen der FV-Spieler und -Anhänger - durch den scheidenden SV-Spielertrainer Benedikt Strohmenger per Foulelfmeter auch noch zum Ausgleich (72.). Vorher hatte Tim Strohmenger auf FV-Seite noch eine Premium-Möglichkeit, die er allerdings knapp am Pfosten vorbei setzte.

 Bemerkbar machte sich mit zunehmender Spieldauer auf FV-Seite das Fehlen von Spielertrainer Jens Fromm, der in der 2. Hälfte angeschlagen nicht mehr antrat. Auch das Freitags-Match gegen Lohr hinterließ Spuren. Auch wenn die Birkenfelder sich das Remis aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten, so hinterlässt es aus FV-Sicht doch einen zwiespältigen Eindruck, weil man mehr und "dickere" Chancen hatte.

Startaufstellung

  SV Birkenfeld
  FVGS
1 Julian Konrad 1 Florian Herbert
2 Frederik Ebert 3 Tobias Müller
3 Fabian Hörning 4 Johannes Scholz
4 Nico Henig 6 Jens Fromm
5 David Rentz 7 Sebastian Kleespies
6 Pascal Dietz 8 Artur Jurkin
7 Tim Schebler 9 Philip Legedza
8 Benedikt Strohmenger 10 Edgard Sack
9 Peter Schebler (C) 11 Tim Strohmenger (C)
10 Christian Eckert 12 Lukas Lutz
11 Thilo Schreier 14 Florian Buki

 Auswechselbank

  SV Birkenfeld
  FVGS
21 Christian Schmidt (ETW) 2 Jan Vogt
12 Rene Redelberger 5 Christian Stich
13 Holger Meining 13 Timo Weickert
14 Daniel Schebler    

Wechsel

  SV Birkenfeld
   
63. Daniel Schebler für Pascal Dietz
75. Rene Redelberger für Tim Schebler
  FVGS
   
46. Christian Stich für Jens Fromm
56. Timo Weickert für Sebastian Kleespies
67. Jan Vogt für Edgard Sack

Tore

  Tore   Vorarbeit
0:1 Tim Strohmenger 10. (Sebastian Kleespies)
0:2 Timo Weickert 64. (Edgard Sack)
1:2 Thilo Schreier 67. ?
2:2 B. Strohmenger (FE) 72. ?

Gelbe Karten

  SV Birkenfeld
  FVGS
58. Pascal Dietz 72. Jan Vogt
    86. Tobias Müller

 

Spielort: Birkenfeld

Schiedsrichter: Jochen Stolzenberger

Zuschauer: 120