Kreisliga 2 Würzburg - 25. Spieltag

Jurkin auf Mjalov klappt 3x prima

Überlegen geführte Partie endet mit hoch verdientem Auswärtssieg

Die FVGS hat den Schwung aus dem Heimsieg gegen Esselbach mitgenommen und beim direkten Konkurrenten in Karlburg gewonnen. Dabei war das Spiel deutlicher als es das Ergebnis ausdrückt. Beim ersten Tor lieferte der TSV mit einem krassen Abspielfehler noch Schützenhilfe. Die weiteren Treffer entsprangen schönen Kombination. Dreimal servierte Artur Jurkin, dreimal netzte Mjalov ein, der seine Treffsicherheit wiedergefunden hat.

Mjalov nutzt krassen Fehler

Mit Karlburg 2 hatte man noch eine Rechnung offen. Im Hinspiel verlor man auf dem Seifriedsburger Berg verdient mit 0:1, weil man nie an die zuvor schon gezeigten anknüpfen konnte und die Landesliga-Reserve glänzend verteidigte. Im Rückspiel nun zeigte sich ein völlig anderes Bild. Die Elf von Thorsten Legedza und Jens Fromm konnte den Schwung aus dem Spiel gegen den FSV Esselbach-Steinmark (5:0) mitnehmen und verdient den nächsten Dreier einfahren.

Das Trainerteam nahm nur eine Veränderung vor. Da Philip Legedza ausfiel begann Edgard Sack wieder für ihn auf dem Flügel. Auf der Bank saß mit Tobias Müller und Florian Buki zudem noch eine ordentliche Portion Routine und mit Timo Weickert noch ein zweikampfstarker Mann für eine eventuell hitzige Schlussphase.

Von Beginn an drückte die FVGS auf die Tube und war sichtlich um Wiedergutmachung bemüht. Auf dem großen Platz in Karlburg kam die spielerische Linie der Gäste zur Geltung. Zudem hatte der Dreiersturm den nötigen Raum für seine Offensivdribblings. Bei der Rückkehr von Jens Fromm an alte Wirkungsstätte ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten. Den Karlburgern unterlief ein krasser Abspielfehler im Spielaufbau. Die FVGS schaltete blitzschnell um, Jurkin bediente Markus Mjalov, der schon eine Woche zuvor seine Torflaute beendet hatte, und der Dribbler erzielte die frühe Führung.

Auch in der Folge war Gemünden/Seifriedsburg das überlegene Team und ließ vor allem auch dank stabiler Defensive kaum Chancen der Karlburger zu.

Ungenutzte Chancen zu weiteren Toren

Nach dem Wechsel waren die Gäste wieder wacher als der TSV. Und wieder bereitete Artur Jurkin mustergültig Mjalovs zweiten Treffer vor. In der Folge kam die Köhler-Elf etwas besser ins Spiel und relativ schnell auch zum Anschluss. Felix Gold netzte in der 56. Minute ein. Wirklich schocken konnte der Gegentreffer die flinken Gäste aber nicht. Ein drittes Mal legte Jurkin für Mjalov auf, der auch diesmal cool blieb und somit einen Hattrick erzielen konnte. Während die FVGS weitere, im späteren Spielverlauf vor allem Konterchancen liegen ließ, fiel Karlburg nicht recht etwas ein, um die FV-Defensive zu knacken.

Umso überraschender fiel dann doch der Anschlusstreffer in der Schlussphase nach einem groben Fehler. Wirklich spannend wurde es aber nicht mehr, weil die FVGS routiniert und solide verteidigte und Karlburg nichts mehr einfiel. Zwingende Chancen gab es für die Hausherren nicht mehr. Hätte man die zahlreichen Chancen besser genutzt, wäre das Ergebnis dem Verlauf entsprechen etwas höher ausgefallen. So war es zumindest vom Ergebnis her am Ende knapp.

Startaufstellung

  TSV Karlburg II
  FVGS
1 Rene Kohlhepp 1 Florian Herbert
2 Jan Wabnitz 2 Jan Vogt
3 Simon Wichmann 4 Johannes Scholz
4 Philipp Kübert 5 Christian Stich
5 Matthias Köhler 6 Jens Fromm
6 Jan Stoy 7 Sebastian Kleespies
7 Viktor Ziegler 8 Artur Jurkin
8 Felix Gold 9 Edgard Sack
9 Philipp Zapf 10 Markus Mjalov
10 Max Köhler 11 Tim Strohmenger
11 Rudi Goschler 12 Lukas Lutz

 Auswechselbank

  TSV Karlburg II
  FVGS
3 Gabriel Nunn 3 Tobias Müller
14 Maximilian Mühleck 13 Timo Weickert
15 Aron Mahler 14 Florian Buki

Wechsel

  TSV Karlburg II
   
41. Aron Mahler für Rudi Goschler
65. Gabriel Nunn für Matthias Köhler
       
  FVGS
   
46. Timo Weickert für Edgard Sack
46. Tobias Müller für Johannes Scholz
72. Florian Buki für Jan Vogt

Tore

  Tore   Vorarbeit
0:1 Markus Mjalov 12. (Artur Jurkin)
0:2 Markus Mjalov 48. (Artur Jurkin)
1:2 Felix Gold 56. ?
1:3 Markus Mjalov 65. (Artur Jurkin)
2:3 Max Köhler 82. ?

Gelbe Karten

  TSV Karlburg II
  FVGS
24. Jan Stoy 51. Jan Vogt
72. Gabriel Nunn 89. Florian Buki
77. Viktor Ziegler    

 

Spielort: Karlburg

Schiedsrichter: Erwin Roth

Zuschauer: 100