Kreisliga Würzburg - 6. Spieltag

Dritte Niederlage in Folge

1:3-Pleite gegen Gegner auf Augenhöhe

Zum dritten Mal in Folge musste die Strohmenger-Neun eine Niederlage hinnehmen. Beim Heimspiel unterlag man der JFG Maindreieck mit 1:3. Schon in der ersten Minute kassierte man das 0:1, konnte aber durch Johannes List ausgleichen. Als die FV erneut in Rückstand geriet, warf man alles nach vorne und kassierte in der Nachspielzeit das entscheidende dritte Tor.

Leider ging es in der ersten Minute gleich unglücklich für uns los. Weiter Ball auf unser Tor. Niklas verschätzte sich und der Ball flog hinter ihm ins Tor. Wir fingen uns sofort und hatten unsere besten 20 Minuten. Im Minutentakt haten wir vier Riesenchancen, die leider teils fahrlässig liegen gelassen wurden. In der 16. Minute dann der verdiente Ausgleich. Leon setzte sich auf der linken Seite durch, Daniel stand goldrichtig und der Ball kullerte über die Linie. 

In der 2. Halbzeit war unser Schwung aus der ersten Halbzeit weg. Man neutralisierte sich. Niklas konnte sich einmal sehr gut mit einer Flugabwehr auszeichnen. Eigentlich war es dann ein typisches Unentschieden. Zehn Minuten vor Schluss leisteten wir uns aber wieder eine desaströse Abwehraktion. Niklas sollte einen Rückpass bekommen. Unbedrängt geriet er in Hektik und spielte den Ball dem gegnerischen Stürmer in die Füße. Dieser musste den Ball nur noch einschieben. Danach versuchten wir nochmal alles. Leider ohne Erfolg. In der Nachspielzeit erhöhte der Gegner nach einer Ecke noch auf 1:3.

Fazit: Leider fehlten der langzeitverletzte Falk und privat verhinderte Alexander. Wenn wir vollzählig gewesen wären, hätten wir das Spiel nicht verloren. Gegenüber den letzten beiden hohen Niederlagen, war es aber dennoch eine Leistungssteigerung.

Startaufstellung

  FVGS
1 Niklas Weber
3 Artur Tischkin
4 Sohail Abdulahad
6 Fabian Stein
7 Leon Meder
8 Moritz Strohmenger (C)
9 Ferzantra Hasan
10 Daniel Geft
11 Johannes List

 Auswechselbank

  FVGS
2 Jonas Kastner
5 Henrik Köhler
12 Mika Tyborczyk

Wechsel

  FVGS
   
21. Mika Tyborczyk für Fabian Stein
21. Jonas Kastner für Artur Tischkin
27. Henrik Köhler für Daniel Geft

Tore

  Tore  
0:1 Joshua Rothenhöfer 1.
1:1 Johannes List 16.
1:2 Felix Grieb 50.
1:3 Alexander Wenzel 61.

Gelbe Karten

FVGS  
-