Kreisliga Würzburg - 2. Spieltag

Sieg in der Nachspielzeit

Ferzantra Hasan schießt das 5:4 in der 62. Minute

Die aufgestiegene U13 feiert ihren zweiten Sieg. Nach dem Auftakterfolg gegen Gambach holten die Jungs von Klaus Strohmenger auch in Reichenberg einen Dreier. Es war aber kein Spiel für schwache Nerven. Nach dem frühen Rückstand durch ein Eigentor drehte die FV auf und führte mit 3:1. Doch der Tabellenletzte drehte das Spiel durch Dennis Meinraths Hattrick, ehe Moritz Strohmenger und Hasan trafen.

In einem Spiel mit vielen Fehlern konnten wir uns letztendlich etwas glücklich durchsetzen.

Gleich zu Anfang waren wir in der Abwehr nicht sortiert und der Gegner kam zu einem Konter. Falk konnte gut abwehren, aber der Ball ging Jonas ans Knie und ins Tor. 0:1 durch ein Eigentor in der 7. Minute... Kurz geschüttelt und es ging dann konzentriert, leider nur fünf Minuten, weiter. Sohail (10. Min.) nach einer Ecke im Nachschuss, Leon mit einem satten Linksschuss (13. Min.) und Alexander (15. Min.) im Nachschuss nach einem Freistoß, drehten den Rückstand in eine 3:1-Führung. Reichenberg kam noch vor der Halbzeit zum Anschlusstreffer.

Leider hatten wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle kurz vor und während des Spiels. Dies machte sich in der 2. Halbzeit bemerkbar. Reichenberg drehte das Spiel durch den Treffer in der 32. Minute und einen berechtigten Elfmeter in der 48. Minute. Unsere Mannschaft gab sich nicht auf und kämpfte bis zum Schluss. Dies wurde dann auch belohnt. Nach einem Freistoß von Alexander, konnte Moritz in der 59. Minute im Nachschuss den Ausgleich erzielen. In der Nachspielzeit setzte sich Leon auf der linken Seite durch und schlug eine scharfe Flanke in den Strafraum. Mohamed stand goldrichtig und köpfte zum viel umjubelten 5:4-Siegtreffer ein.

Spielerisch, gerade das Flügelspiel, fand leider nicht statt. Daher war es im Vergleich zum Spiel gegen Gambach ein Rückschritt.

Startaufstellung

  FVGS
1 Falk Nagel
2 Jonas Kastner
3 Artur Tischkin
4 Sohail Abdulahad
5 Alexander Berberich
6 Fabian Stein
7 Leon Meder
8 Moritz Strohmenger (C)
9 Ferzantra Hasan

 Auswechselbank

  FVGS
10 Niklas Weber (ETW)
11 Johannes List
12 Mika Tyborczyk

Wechsel

  FVGS
   
16. Johannes List für Jonas Kastner
23. Mika Tyborczyk für Fabian Stein
25. Niklas Weber für Ferzantra Hasan

Tore

  Tore  
1:0 Jonas Kastner (ET) 7.
1:1 Sohail Abdulahad 10.
1:2 Leon Meder 13.
1:3 Alexander Berberich 15.
2:3 Dennis Meinrath 17.
3:3 Dennis Meinrath 32.
4:3 Dennis Meinrath (FE) 48.
4:4 Moritz Strohmenger 59.
4:5 Ferzantra Hasan 62.

Gelbe Karten

FVGS  
-