Vorbereitungsspiel

FVGS verliert leistungsgerecht

Coach Gröner testet auf verschiedenen Positionen

Das zweite Testspiel der U19 ging gegen den letztjährigen Aufstiegskonkurrenten JFG Nordspessart. Nach dem Abgang zahlreicher Leistungsträger in den Herrenbereich verlor man erwartungsgemäß bei der JFG, zeigte aber einige gute Ansätze. Erst als Coach Gröner etwas experimentierte, setzte sich die Heimelf ab.

Gegen den stark besetzten TuS Frammersbach (zuletzt JFG Nordspessart) - es waren immerhin noch acht Spieler der letztjährigen Meisterelf auf dem Platz - setzte es für die neu formierte FVGS von Thomas Gröner eine erwartungsgemäße Niederlage. Der TuS war von Beginn an überlegen und führte auch verdient mit 2:0 zur Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel aber hielt die FVGS dagegen und kam durch Tore von Shadi Al-Khasan zum Ausgleich. Danach nahm Gröner einige Personalrochaden durch, um Spieler auch mal auf anderen Positionen zu testen. Dies führte dazu, dass der TuS wieder die Oberhand gewann und sich absetzen konnte. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 5:2 für Frammersbach, wobei die FVGS gute Ansätze zeigte.

Startaufstellung

  FVGS
1 Mohamed Asad
2 Gabriel Herbert
3 Moritz Lutz
4 Felix Seltsam
5 Tobias Neubauer
6 Lukas Kübert
7 Nikolai Steg
8 Jens Deichmann (C)
9 Shadi Al-Khasan
10 Jon Mehana
11 Pedro Fella

 Auswechselbank

  FVGS
12 Louis Werberich
13 Nori Asad

Wechsel

  FVGS
   
5. Louis Werberich für ?
60. Nori Asad für ?

Tore

  Tore  
2:1 Shadi Al-Khasan 46.
2:2 Shadi Al-Khasan 59.