Spieltermine

Sa, 25.11.17 12:30 Uhr - 13:55 Uhr
11. ST / U15(1): SV Heidingsfeld (A)
Sa, 25.11.17 14:00 Uhr - 15:45 Uhr
12. ST / U19: TV Marktheidenfeld (H)
Sa, 25.11.17 16:00 Uhr - 17:35 Uhr
11. ST / U17: TSV Rottendorf (H)
Sa, 25.11.17 16:00 Uhr - 17:25 Uhr
11. ST / U15(2): JFG MSP Süd (A)
So, 26.11.17 12:00 Uhr - 13:45 Uhr
8. ST / AK: TSV Karlburg III (H)
So, 26.11.17 12:00 Uhr - 13:45 Uhr
8. ST / BK: SG Burgsinn II (A)

Vorbereitungsspiel

Wieder eine schwache Halbzeit

Zweite lässt es erneut an Konstanz vermissen

Mit dem FV Karlstadt II stellte sich der dritte starke Gegner bei der Kreisliga-Reserve vor, und wieder gab es am Ende eine Abreibung. Nach guter erster Halbzeit bracht man im zweiten Abschnitt ein und kassierte erneut fünf Gegentore. Eine Woche vor dem Saisonstart bleibt festzuhalten, dass die Stärke der Truppe ungewiss ist.

Rubenbauer schießt die FV in Front

Mit der möglichen Startelf für den Saisonauftakt ging die zweite Mannschaft in das Spiel gegen den starken A-Klassisten aus Karlstadt. Die FV begann auch schwungvoll und ging früh in Führung. Herbert bediente Rubenbauer, der sich robust gegen seinen Gegner durchsetzte und ins Eck traf.

Die Bezirksliga-Reserve, die einige Akteure aus dem Kader der ersten Mannschaft dabei hatte, reagierte aber umgehend. Ein Karlstadter schleuderte einen Einwurf direkt vor das FV-Tor. Keeper Stich klebte auf der Linie und Karle köpfte den Ball in die lange Ecke.

Im weiteren Verlauf hielt die FV noch ordentlich dagegen, doch mehr und mehr setzte sich die offensive Qualität der Gäste durch. Manuel Rumpel belohnte den FVK nach einer halben Stunde mit dem Führungstreffer.

Karlstadt nutzt Schwächephase

Zur Pause wechselten beide Teams durch. Fabian Lutz war schon kurz vor dem Wechsel gekommen. Nun durfte Leon Liebich für Rubenbauer auf das Feld. Außerdem ersetzten Konrad Scholz und Steffen Schwab das Sturmduo Felix Betz und Tizian Herbert.

Leider konnte die Elf nicht mehr an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Und wieder, wie schon am Freitag, erlaubte man sich einen Durchhänger, den der Gegner nutzte. Felix Karle nutzte schon kurz nach der Pause die sich bietende Chance.

Die FV wirkte nun schläfrig und lief der Musik hinterher. Timo Rützel, Neuzugang aus Aura, nutzte die Schlafmützigkeit und schraubte das Ergebnis mit einem Doppelpack in die Höhe. Damit gaben sich die Jungs von Yorulmazel dann zufrieden. Die FV hatte offensiv kaum noch etwas anzubieten, so dass erneut eine hohe Pleite zu verzeichnen war.

Am nächsten Sonntag geht es zum Auftakt nach Hofstetten. Eine Schwächephase wie zuletzt sollte sich die Mannschaft beim Ex-Team von Trainer Peter Wendel nicht erlauben.

Startaufstellung

  FVGS II
  FV Karlstadt II
1 Tobias Stich 1 Kai Belz
2 Thorsten Nick 2 Tim Walter (C)
3 David Lippert 3 Manuel Rumpel
4 Max Rubenbauer 6 Timo Rützel
5 Marc Fella 7 Tim Hofbauer
6 Johannes Kaaf 8 Murat Cebi
7 Martin Koberstein 10 Niklas Scherer
8 Philipp Malin 11 Felix Karle
9 Felix Betz (C) 12 Timm Bauer
10 Christian Rettinger 15 Sebastian Schmid
11 Tizian Herbert 18 Serkan Serbetcioglu

 Auswechselbank

  FVGS II
  FV Karlstadt II
12 Steffen Schwab 4 David Vogel
13 Leon Liebich 9 Simon Landsfried
14 Fabian Lutz 13 Johannes Rumpel
15 Konrad Scholz 20 Ersin Özdemir

Wechsel

  FVGS II
   
40. Fabian Lutz für Johannes Kaaf
46. Leon Liebich für Max Rubenbauer
46. Konrad Scholz für Felix Betz
46. Steffen Schwab für Tizian Herbert
  FV Karlstadt II
   
46. Simon Landsfried für Sebastian Schmid
46. Ersin Özdemir für Murat Cebi
76. David Vogel für Tim Walter

Tore

  Tore   Vorarbeit
1:0 Max Rubenbauer 9. (Tizian Herbert)
1:1 Felix Karle 11. ?
1:2 Manuel Rumpel 32. ?
1:3 Felix Karle 48. ?
1:4 Timo Rützel 56. ?
1:5 Timo Rützel 62. ?

Gelbe Karten

  FVGS II
  FV Karlstadt II
  -   -
       

 

Spielort: Gemünden

Schiedsrichter: Muhammed Seyrekbasan

Zuschauer: 60

FV Aktuell

Das sechste Heft der Saison ist da !!!

Kreisliga-Tabelle

    Sp. Diff. Pkt.
 1.  Hettstadt 15 33 45
 2.  Retzbach 15 61 40
3.  Maidbronn 13 26 35
4.  FVGS 15 13 23
5.  Helmstadt 15 11 23
6.  Karlburg II 15 -7 22
 7.  Esselbach 15 2 20
 8.  Lohr 15 2 20
 9.  Altfeld 15 -13 19
10.  Birkenfeld 15 -7 18
11.  Steinfeld 16 -15 17
12.  Retzstadt 16 -30 13
13.  Erlenbach 14 -17 12
14.  M'heidenfeld 15 -26 9
15.  Partenstein 13 -33 3

 

FV-Torschützen

    Tore
1.  Artur Jurkin
9
   Markus Mjalov
9
3.  Tim Strohmenger
7
4.  Jens Rosenkranz
3
   Jan Vogt
3
6.  Lukas Lutz
2
   Timo Weickert
2
8.  Florian Buki
1
   Sebastian Kleespies
1
   Christian Stich
1