Vorbereitungsspiel

Auftakt mit Licht und Schatten

Ausbaufähige Chancenverwertung und individuelle Fehler

Den ersten Test der neuen Saison konnte die U19 erfolgreich gestalten. Beim Sportfest in Diebach konnte man den heimischen SC mit 5:3 besiegen. Dabei ließen die Jungs von Thomas Gröner noch zahlreiche Chancen ungenutzt und "schenkten" dem Gegner drei Tore durch Abwehrböcke.

Auf einem schmalen und unebenen Platz war bei der neuen U19 noch wenig Spielfluss zu sehen. Dennoch hatte man das Spiel und den Gegner im Griff. Das Spiel der FVGS war insgesamt zu kompliziert und nicht geradlinig genug. So konnte man die vielen Torchancen nicht verwerten. Der Spielaufbau über die 6er klappte nicht gut und in der Offensive nutzte man zu wenig die Räume über die Flügel und machte sich mit Kurzpassspiel und Einzelaktionen durch die Mitte das Leben selbst schwer. Wenn man Großchancen wie Latten- und Pfostentreffer zusammenzählt, hätte das Spiel mindestens 10:1 ausgehen müssen.

Der Gegner SC Diebach/Gräfendorf verlor nach seinem Aufstieg 13 Spieler in die Senioren und hatte eine gemischte U17/19 auf dem Platz. Der SC war nur durch lange, hohe Bälle gefährlich. Durch individuelle Fehler der FV-Abwehr erzielte der SC so auch drei Tore. Bei der FVGS kamen vor allem die "Leistungsträger" noch nicht zurecht. Zudem wurden die Vorgaben noch nicht auf das Spiel übertragen. Aber so ein Vorbereitungsspiel soll ja Erkenntnisse für die Runde bringen und dafür war der Test gut. Es gibt noch etwas zu tun.

Startaufstellung

  FVGS
1 Nikolai Steg
2 Gabriel Herbert
3 Felix Seltsam
4 Laurenz Köhler
5 Lukas Kübert
6 Tobias Neubauer
7 Jens Deichmann (C)
8 Moritz Lutz
9 Mahmut Nayir
10 Jon Mehana
11 Shadi Al-Khasan

 Auswechselbank

  FVGS
12 Louis Werberich
13 Florent Mehana

Wechsel

  FVGS
   
30. Louis Werberich für Laurenz Köhler
30. Florent Mehana für Moritz Lutz
60. Laurenz Köhler für Gabriel Herbert
60. Moritz Lutz für Tobias Neubauer
80. Gabriel Herbert für Shadi Al-Khasan
80. Tobias Neubauer für Felix Seltsam

Tore

  Tore  
3x Jon Mehana  
1x Mahmut Nayir  
1x Shadi Al-Khasan