Spieltermine

Keine Termine

Vorbereitungsspiel

Missglückter Start der neuen SG

Frühe Führung hält nicht besonders lange

Das Projekt "Dritte Mannschaft" startete beim Schaippacher Sportfest mit einer 1:5-Niederlage gegen Ligakonkurrent SV Rieneck II. Nach gutem Beginn verlor man zunehmend Ordnung und Faden und kassierte bis zur Pause vier Gegentreffer. Von FV-Seite wirkten Keeper Heiko Schwab, Fabian Sichling und Maximilian Kaaf mit.

Maik Amend gelingt der Premierentreffer

Die neu zusammengestellte Mannschaft von Theo Alexandropoulos - neben den drei FVGSlern waren auch die Neuzugänge aus der eigenen Jugend am Start - startete gut in die Partie. Lauf- und Einsatzfreude stimmten. Kapitän Maik Amend, der seine Abschiedsvorstellung gab, lenkte das Spiel und setzte seine Mitspieler ein. Neben Keeper Schwab liefen Fabian Sichling auf dem rechten Flügel und Maximilian Kaaf als rechter Stürmer auf. Beide spielten recht ansehnlich, besonders in der Anfangsphase, als Kaaf immer wieder Läufe in die Tiefe startete.

Das engagierte Spiel der SG wurde früh belohnt, als Maik Amend mit einem Schuss ins Eck schon nach acht Minuten zur Führung traf. Allerdings hielt die Führung nicht lange. Schwab verschätzte sich beim Rauslaufen und Freitag überlupfte den Keeper.

In der Folge war das Spiel recht ausgeglichen, doch mehr und mehr machte sich ein Verlust der defensiven Ordnung bemerkbar. Vor allem über die linke Abwehrseite kam der SVR nun immer wieder vor das Tor. So kam es nicht von ungefähr, dass Lukas Schlegel nach einer halben Stunde den Ball zum 2:1 über die Linie grätschte.

Der Rückstand wirkte demoralisierend auf die SG, denn in den zwei folgenden Minuten kassierte man zwei weitere Treffer. Erst bugsierte Frank den Ball ins eigene Tor, dann traf der Rienecker Coach der ersten Mannschaft, Christian Weikinger, der aushalf, zum 1:4.

Das Ergebnis war zu deutlich. 25 Minuten lang hatte man gut mitgespielt und die Anfangsphase sogar dominiert. Der Einbruch nach dem Rückstand kam dann schon überraschend.

Niveau lässt merklich nach

Zur Pause wechselte Coach Alexandropoulos mehrfach durch, um allen Spielern Spielpraxis zu verschaffen. Dem Spielfluss tat das allerdings nicht gut, denn offensiv ging bei der SG fast gar nichts mehr. Da auch der SVR einen Gang zurück schaltete, sank das Niveau in der zweiten Halbzeit merklich ab.

Spielerisch ging bei der Alexandropoulos-Elf nicht mehr viel. Einzig Amend trat offensiv noch in Erscheinung, als er einen Freistoß an die Latte schoss. Insgesamt verlegte sich die SG daher auf die Verteidigung, um nicht komplett unterzugehen. Den fünften Gegentreffer durch Nickel musste man aber dennoch noch hinnehmen.

Leider kam es auch zu zwei Undiszipliniertheiten innerhalb des Teams, die wohl Konsequenzen nach sich ziehen werden. Dass es zu Reibungen in der neuen SG kommen könnte, war den Verantwortlichen der Vereine bewusst. Dass aber schon im ersten Spiel disziplinarisch eingegriffen werden musste, war dann doch enttäuschend.

Als Fazit des ersten gemeinsamen Auftritts bleibt festzuhalten, dass noch viel Arbeit vor den Trainern liegt. Personell wird sich dort aber noch einiges tun, fehlten doch zahlreiche Spieler im Kader der Dritten. Die positive Anfangsphase sollte als Ausgangspunkt für die weiteren Auftritt genommen werden, denn auf ihr kann man definitiv aufbauen.

Startaufstellung

  SG Schaippach/FVGS 3
  SV Rieneck II
1 Heiko Schwab 1 Marcel Friedrich
2 Fabian Keiner 2 Daniel Wiesenfelder
3 Nico Heyne 3 Tobias Beck
4 Sebastian Frank 4 Marius Schüler
5 Maik Amend (C) 5 Tobias Burkart (C)
6 Markus Ruppert 6 Sebastian Baldeau
7 Fabian Sichling 7 Andreas Freitag
8 Mattheo Marras 8 Christian Weikinger
9 Mergim Istrefi 9 Lukas Schlegel
13 Maximilian Kaaf 10 Felix Nickel
14 Lukas Wiltschko 11 Sebastian Ullrich

 Auswechselbank

  SG Schaippach/FVGS 3
  SV Rieneck II
9 Ersin Güres 15 Milan Zoller (ETW)
11 Serkan Soytekin 12 Jonas Spies
12 Nabi Güres 13 Emil Zakrzewski
15 Eslem Akdag 14 Christoph Weis
16 Celal Demiral    
17 Benjamin Joa    
18 Christian Zemann    

Wechsel

  SG Schaippach/FVGS 3
   
36. Nabi Güres für Nico Heyne
46. Benjamin Joa für ?
46. Christian Zemann für ?
46. Eslem Akdag für Maximilian Kaaf
46. Ersin Güres für Fabian Sichling
  SV Rieneck II
   
33. Emil Zakrzewski für Felix Nickel
50. Milan Zoller für Sebastian Ullrich

Tore

  Tore   Vorarbeit
1:0 Maik Amend 8. ?
1:1 Andreas Freitag 11. ?
1:2 Lukas Schlegel 30. ?
1:3 Sebastian Frank (ET) 31. ?
1:4 Christian Weikinger 32. ?
1:5 Felix Nickel 73. ?

Gelbe Karten

  SG Schaippach/FVGS 3
  SV Rieneck II
  - 81. Lukas Schlegel
    83. Sebastian Baldeau

 

Spielort: Schaippach

Schiedsrichter: Ion Mehana (FV Wernfeld/Adelsberg)

Zuschauer: 100

FV Aktuell

Das siebte Heft der Saison ist da !!!

Kreisliga-Tabelle

    Sp. Diff. Pkt.
 1.  Hettstadt 15 33 45
 2.  Retzbach 15 61 40
3.  Maidbronn 13 26 35
4.  FVGS 15 13 23
5.  Helmstadt 15 11 23
6.  Karlburg II 15 -7 22
 7.  Esselbach 15 2 20
 8.  Lohr 15 2 20
 9.  Altfeld 15 -13 19
10.  Birkenfeld 15 -7 18
11.  Steinfeld 16 -15 17
12.  Retzstadt 16 -30 13
13.  Erlenbach 14 -17 12
14.  M'heidenfeld 15 -26 9
15.  Partenstein 13 -33 3

 

FV-Torschützen

    Tore
1.  Artur Jurkin
9
   Markus Mjalov
9
3.  Tim Strohmenger
7
4.  Jens Rosenkranz
3
   Jan Vogt
3
6.  Lukas Lutz
2
   Timo Weickert
2
8.  Florian Buki
1
   Sebastian Kleespies
1
   Christian Stich
1