Spieltermine

So, 18.02.18 14:00 Uhr - 15:45 Uhr
FVGS II - FSV Esselbach-Steinmark II
Fr, 23.02.18
Kirsch-Umwelt-Cup 2018
Sa, 24.02.18
Kirsch-Umwelt-Cup 2018
So, 25.02.18
Kirsch-Umwelt-Cup 2018
So, 25.02.18 15:00 Uhr - 16:45 Uhr
DJK Rieden/Essleben - FVGS
Sa, 03.03.18 12:00 Uhr - 13:45 Uhr
13. ST / U19: SB DJK Würzburg (H)

Kreisliga Würzburg - 5. Spieltag

Wieder hohe Niederlage für den Aufsteiger

Zum zweiten Mal in Folge verliert die U13 mit fünf Toren Unterschied

Auch in Veitshöchheim gab es für Aufsteiger FVGS eine hohe Niederlage. Die gute Form der ersten drei Spiele scheint weg. Schon von Beginn an war man schläfrig und kassierte früh zwei Treffer. Nach dem 0:3 nach 45 Minuten war das Spiel quasi entschieden und der SVV konnte noch erhöhen.

Wir hatten uns nach der hohen Niederlage in Würzburg viel vorgenommen. Leider war nach acht Minuten und einem 0:2-Rückstand das Spiel sehr früh entschieden. Im Mittelfeld  waren wir nicht aggressiv genug und haben die Veitshöchheimer nicht am Torschuss hindern können. In beiden Situationen ließ Niklas den Ball nach vorne abprallen und der gegnerische Stürmer schob ins leere Tor. Ab diesem Zeitpunkt waren wir zwar einigermaßen gleichwertig, konnten uns aber nicht wirklich Chancen herausspielen.

In der 2. Halbzeit wollten wir dem Spiel nochmal die Wende geben. Aber defensiv war es heute nicht unser Tag. Bei zwei Freistößen war die Mauer teils falsch gestellt bzw. drehte sich vom Ball weg. Folge: zwei Gegentore. Leider ging aber auch in der Offensive nicht wirklich etwas. Die einzige richtige Chance vergab Moritz, nach langem Abschlag von Niklas, freistehend vor dem Tor.

Fazit: Die Veitshöchheimer waren spielerisch deutlich besser und gedanklich schneller als wir. Leider fielen die Gegentore durch teils individuelle Fehler. Unsere Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen. Nächsten Samstag gegen die JFG Maindreieck Süd, wäre eine Möglichkeit dazu.

Startaufstellung

  FVGS
13 Niklas Weber
2 Jonas Kastner
3 Artur Tischkin
4 Sohail Abdulahad
5 Alexander Berberich
6 Fabian Stein
7 Leon Meder
8 Moritz Strohmenger (C)
9 Ferzantra Hasan

 Auswechselbank

  FVGS
10 Daniel Geft
11 Johannes List
12 Mika Tyborczyk

Wechsel

  FVGS
   
17. Daniel Geft für Fabian Stein
21. Johannes List für Jonas Kastner
25. Mika Tyborczyk für Artur Tischkin

Tore

  Tore  
1:0 Bastian Graf 5.
2:0 Sandro Weickmann 8.
3:0 Bastian Graf 45.
4:0 Lasse Lipecki 50.
5:0 Arsalan Nasim 56.

Gelbe Karten

FVGS  
-  

 

Kirsch-Cup 2018

FV Aktuell

Das siebte Heft der Saison ist da !!!

Kreisliga-Tabelle

    Sp. Diff. Pkt.
 1.  Hettstadt 15 33 45
 2.  Retzbach 15 61 40
3.  Maidbronn 13 26 35
4.  FVGS 15 13 23
5.  Helmstadt 15 11 23
6.  Karlburg II 15 -7 22
 7.  Esselbach 15 2 20
 8.  Lohr 15 2 20
 9.  Altfeld 15 -13 19
10.  Birkenfeld 15 -7 18
11.  Steinfeld 16 -15 17
12.  Retzstadt 16 -30 13
13.  Erlenbach 14 -17 12
14.  M'heidenfeld 15 -26 9
15.  Partenstein 13 -33 3

 

FV-Torschützen

    Tore
1.  Artur Jurkin
9
   Markus Mjalov
9
3.  Tim Strohmenger
7
4.  Jens Rosenkranz
3
   Jan Vogt
3
6.  Lukas Lutz
2
   Timo Weickert
2
8.  Florian Buki
1
   Sebastian Kleespies
1
   Christian Stich
1