Spieltermine

Sa, 25.11.17 12:30 Uhr - 13:55 Uhr
11. ST / U15(1): SV Heidingsfeld (A)
Sa, 25.11.17 14:00 Uhr - 15:45 Uhr
12. ST / U19: TV Marktheidenfeld (H)
Sa, 25.11.17 16:00 Uhr - 17:35 Uhr
11. ST / U17: TSV Rottendorf (H)
Sa, 25.11.17 16:00 Uhr - 17:25 Uhr
11. ST / U15(2): JFG MSP Süd (A)
So, 26.11.17 12:00 Uhr - 13:45 Uhr
8. ST / AK: TSV Karlburg III (H)
So, 26.11.17 12:00 Uhr - 13:45 Uhr
8. ST / BK: SG Burgsinn II (A)

Vorbereitungsspiel

Chancenlos gegen den FCO

SG SVS/FVGS II wird von Rhöner A-Klassisten überrollt

Auch der dritten Test ging für die neue SG deutlich daneben. Gegen den FC Obereschenbach musste man ein 0:7 schlucken. Dabei war man von Beginn an auf verlorenem Posten und lag bereits zur Pause mit 0:5 im Hintertreffen. Nun geht man mit gemischten Gefühlen in den Saisonauftakt.

Benedikt Meder trifft schon nach Sekunden

Im dritten Testspiel vor dem Saisonstart bezog die SG ordentlich Prügel gegen einen sehr starken Gegner aus Obereschenbach. Die personell geschwächte Truppe fand nie die richtige Einstellung zum Spiel und schlief auch schon beim Anstoß.

Schon nach 20 Sekunden schlug es im Tor von Heiko Schwab ein. Auch in der Folge war die defensive Ordnung nicht da. Die Zweikämpfe wurden nicht gewonnen und so konnte der A-Klassist schnell erhöhen. Man machte es dem Gegner auch leicht, weil die Abspiele ins Mittelfeld und von dort in die Spitze viel zu häufig keinen Abnehmer fanden. Und kamen die Bälle doch mal an, so wurden sie kaum gut weiterverarbeitet.

FCO schaltet Gänge zurück

Im zweiten Durchgang zog Coach Wendel Enrico Gloser von der 10 auf die 6 zurück. Dort fühlte sich der Schlaks sichtlich wohler. Auch im zweiten Abschnitt wurde aber ersichtlich, dass der Gegner einfach zu stark war. Auch weiterhin wurden die SG-Spieler aggressiv angelaufen und so schnell die Bälle erobert. Das Zweikampfverhalten besserte sich kaum. Zudem wurden die Räume nicht ordentlich besetzt, so dass der FCO immer wieder Platz für seine schnellen Angriffe fand.

Man merkte dem Spiel der FV auch deutlich an, dass es an erfahrenen Spielern mangelt. Die drei jungen zentralen Spieler mühten sich zwar, konnten dem Spiel aber auch kein Struktur verleihen und der Mannschaft Sicherheit verleihen.

Dass der FCO nur noch zwei Mal einnetzen konnte lag an zwei Dingen: Die Wechsel des FCO bewirkten einen kleinen Bruch im Spiel der Gäste. Außerdem zeigte Heiko Schwab trotz der sieben Gegentreffer erneut gute Form, so dass ein zweistelliger Sieg des FC verhindert werden konnte.

Neben dem Keeper war Fabian Sichling bester Mann im Team der SG. Der Flügelspieler gefiel durch technisch sauberes Spiel. Man darf gespannt sein, wie der Saisonstart am kommenden Wochenende gelingt. Dann kann das Team hoffentlich auch in personell besserer Besetzung antreten.

Startaufstellung

  SG SVS/FVGS III
  FC Obereschenbach
1 Heiko Schwab 1 Timo Schäfer
2 Simon Keiner 2 Julian Meder
3 Markus Ruppert 4 Marius Reith
4 Maximilian Kaaf 5 Jan Pröse
5 Fabian Keiner (C) 7 David Reuter (C)
6 Bastian Franz 9 Rene Leurer
7 Fabian Sichling 10 Benedikt Meder
8 Mattheo Marras 11 Florian Graf
9 Felix Betz 16 Tino Reuter
10 Enrico Gloser 19 Simon Reuter
11 Maximilian Zänglein 21 Matthias Möhres

 Auswechselbank

  SG SVS/FVGS III
  FC Obereschenbach
12 Lukas Wiltschko 6 Luca Meder
13 Peter Wendel 13 Holger Reith
    17 Lukas Meder

Wechsel

  SG SVS/FVGS III
   
46. Lukas Wiltschko für Maximilian Zänglein
  FC Obereschenbach
   
15. Lukas Meder für Simon Reuter
56. Luca Meder für Matthias Möhres

Tore

  Tore   Vorarbeit
1:0 Benedikt Meder 1. ?
2:0 Benedikt Meder 13. ?
3:0 Florian Graf 18. ?
4:0 Benedikt Meder 22. ?
5:0 Rene Leurer 39. ?
6:0 Rene Leurer 56. ?
7:0 Julian Meder 66. ?

Gelbe Karten

  SG SVS/FVGS 3
  FC Obereschenbach
  -   -
       

 

Spielort: Schaippach

Schiedsrichter: Lorenz Höfler

Zuschauer: ?

FV Aktuell

Das sechste Heft der Saison ist da !!!

Kreisliga-Tabelle

    Sp. Diff. Pkt.
 1.  Hettstadt 15 33 45
 2.  Retzbach 15 61 40
3.  Maidbronn 13 26 35
4.  FVGS 15 13 23
5.  Helmstadt 15 11 23
6.  Karlburg II 15 -7 22
 7.  Esselbach 15 2 20
 8.  Lohr 15 2 20
 9.  Altfeld 15 -13 19
10.  Birkenfeld 15 -7 18
11.  Steinfeld 16 -15 17
12.  Retzstadt 16 -30 13
13.  Erlenbach 14 -17 12
14.  M'heidenfeld 15 -26 9
15.  Partenstein 13 -33 3

 

FV-Torschützen

    Tore
1.  Artur Jurkin
9
   Markus Mjalov
9
3.  Tim Strohmenger
7
4.  Jens Rosenkranz
3
   Jan Vogt
3
6.  Lukas Lutz
2
   Timo Weickert
2
8.  Florian Buki
1
   Sebastian Kleespies
1
   Christian Stich
1